Aerobic

Zusammen schwitzen und Spaß haben. Bei unseren Kursen ist für jeden etwas dabei.

Kursbeschreibungen

 

Rückenschule: Rückenberschwerden, Muskelverspannungen oder Bedarf zur Haltungsschulung? Hier gibt es Übungen zur Kräftigung, Stabilisierung und Mobilisierung der Rumpfmuskulatur.


Muscle Definition: Kräftigt, konditioniert, formt und definiert die Muskulatur des gesamten Körpers. Kombination von Ausdauer und Kraft mit Hilfe von Kurzhanteln.


European Power Stretch: Dynamisches und kraftvolles Programm mit dem Ziel Bewegungseinschränkungen aufzuheben und versteifte Gelenke sowie verkürzte Muskulatur wieder geschmeidig und dehnbar zu machen. Es ist ein idealer Ausgleich zum klassischen Fitness-Training für jeden, der sich einen gesunden und beweglichen Körper erhalten möchte.


Spin-Biking: Optimales Herz-Kreislauftraining, mit fetziger Musik seinem Ziel näher kommen. Durch ständig wechselnde Geschwindigkeiten („Intervall“) die Kondition verbessern.


Langhantel Workout: Kräftigt, konditioniert, formt und definiert die Muskulatur des gesamten Körpers. Kombination von Ausdauer und Kraft mit Hilfe von Langhanteln.


Yoga: Geeignet für alle Altersgruppen, mit rückenschonenden Bewegungen werden Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit gleichermaßen trainiert. Durch die Mischung aus Übungen, Atentechnik und Meditation werden neue Kräfte mobilisiert.


Rücken-Workout: Training zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur und zur Verbesserung der Körperhaltung.


Body Workout: Cardiogesteuertes Workout mit und ohne Step zum Straffen und Kräftigen einzelner Muskelpartien, abgerundet mit einer Dehnungsphase.